Webdesign für das Freiburger Universitätsklinik-Projekt "RECUR"

Projekt „RECUR“ für die Universitätsklinik Freiburg

Es freut mich, nach längerer Pause wieder einmal für die Freiburger Universitäts-Klinik zu arbeiten. Dies mal geht es um das Corporate Design und die Website für das Projekt „RECUR“.

Der Name RECUR ist aus dem Englischen „RECurrent URolithiasis“ abgeleitet und beschreibt das  wiederholte Auftreten von Harnsteinen. RECUR ist ein digitales Register, das im Rahmen der „Medizininformatik-initiative“ des Bundes aufgebaut wird. In dem Register werden krankheitsspezifische Patienten-Daten gesammelt und wissenschaftlich ausgewertet. Dem Projekt steht Prof. Dr. Martin Schönthaler, Leiter der Urologischen Klinik des Universitätsklinikums Freiburg, vor.

Wir sind mit dem Projekt Anfang diesen Jahres gestartet und werden es voraussichtlich wohl noch dieses Jahr abschliessen. Ich freue mich schon auf das kreative Endergebnis, da Auftraggeber und Auftragnehmer sich als gutes Team herausgestellt haben.